Musiker

Cary Cuellar - Stimme

stammt aus Cienfuegos an der Südküste Kubas. Sie wirkte an nationalen und internationalen Shows und Konzerten mit. Seit 1997 lebt sie in Deutschland. Sie ist seit den Anfängen von "HUEPA - jazz latino" dabei und steht auch mit anderen Musikern auf der Bühne. Ob markig resolut oder sanft und nachdenklich - mit ihrer Vielseitigkeit verzaubert Cary Cuellar immer wieder das Publikum und nimmt es mit in ihre weltmusikalische Heimat.






Horst Bittlinger - Klavier

spielt seit über 50 Jahren Klavier. Seit 1994 lebt er im Rhein/Main-Gebiet Rhein-Main-Gebiet. Neben seinem Hautberuf als Jurist spielt er seit den 80er Jahren in Jazz-Bands (seit 2001 auch bei bei den "Tuxedos"). In 2008 gründete er "HUEPA - jazz latino", das sich seither vom Quartett zum Sextett entwickelte. Horst Bittlinger trägt auch mit eigenen Kompositionen zum Repertoire seiner Bands bei.



                     
Dani Merengue - Perkussion

ist schon seit 1990 am berüchtigten Salsa-Fieber „erkrankt“. Dadurch wechselte er „trotz“ musikalischer Vorbelastung in Musik-Theorie, Musik-Wissenschaft, Klavier und Chorgesang zur Perkussion über. Das vielseitige Repertoire von HUEPA unterstützt er seit 2010 mit abwechslungsreichen Grooves und Sounds an Timbales, Bongos, Cajon und Klein-Perkussion.

Tagsüber ist er Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik.



Stewart Lawrence - Trompete und Flügelhorn

spielt seit seiner Kindheit Trompete, zuerst in englischen Brass Bands, dann in verschiedenen Orchestern, Bläserensembles, Blues-, Funk- und Jazzgruppen und Big Bands. Durch seine Begeisterung für die Musik Lateinamerikas fand er 2010 zu HUEPA.

Richard Schmitt-Güngerich - Bass

studierte Schulmusik und Romanistik in Frankfurt. Er arbeitet seit über 30 Jahren als Lehrer.Nach seiner klassischen Musikausbildung wurde in ihm die Leidenschaft zur Musik Lateinamerikas in den frühen 90iger Jahren geweckt. Seither war er als Ensembleleiter, Arrangeur und Bassist in diversen Formationen tätig. Bei HUEPA spielt er seit 2013.





Katja Braun - Perkussion

ließ die Liebe zum Rhythmus schon vor drei Jahrzehnten Handschlaginstrumente kennen und schätzen lernen. Die Faszination dafür brachte sie über afrikanische Rhythmen zu denen aus Brasilien und Kuba. Sie spielte in unterschiedlichen Frankfurter Percussion-Ensembles und bis zuletzt bei den "Ten on Tons". Seit 2015 ist sie festes Mitglied bei HUEPA.